Jugendkapelle Alhegro

Vororchester AlHeGro-Kids

Nach etwa einem Jahr Instrumentalunterricht können die Kinder ihre ersten musikalischen Orchestererfahrungen im Vororchester sammeln.

Alle zwei Wochen treffen sich die Kinder, um gemeinsam zu musizieren. Neben der Musik werden die Kinder zum Beispiel beim Pizzaessen, einem Besuch auf dem Brassfestival oder beim Bezirksjugendtag zu einer einzigartigen Gemeinschaft. Das Vororchester wird von Tobias Allweyer geleitet.

Jugendkapelle AlHeGro

Drei Musikvereine – EINE Jugendkapelle,
das ist, was uns auszeichnet.

ALHEGRO

LUSTIG

HERZLICH

ENGAGIERT

GESELLIG

RYTHIMSCH

OFFEN

Die Jungmusikerinnen und Jungmusiker der AlHeGro aus Aach-Linz, Herdwangen und Großschönach proben immer freitags abwechselnd in den Probelokalen der drei Musikvereine zur besten Spielzeit um 18 Uhr.

Höhepunkte der Probenarbeit bilden die Konzerte unserer aktiven Kapellen, die wir mit unseren Klängen umrahmen. Auch die musikalische Gestaltung von Anlässen wie Sommerfesten und Jubiläumsfeiern sind ein fester Bestandteil in unserer Gemeinschaft. Allseits beliebt ist der jährliche Ausflug wie z.B. in den Europapark, Canyoning-Tour oder internationale Fahrten in unsere Partnerstädte.

Interesse geweckt oder noch Fragen? Kontaktiere uns!